Berlin Restaurant Guide: ROCA

Ich werde in Zukunft immer mal wieder ein gutes Restaurant aus Berlin hier auf dem Blog vorstellen. Den Anfang macht das ROCA.

Location

Das ROCA befindet sich im Waldorf Astoria in der Nähe des Bahnhofs Zoo. Das ganze Areal der City West wird ja seit einiger Zeit wiederbelebt – mit dem Bikini Berlin ist ein exklusives und konzeptionell spannendes Shopping Center entstanden, der Zoopalast bietet seit der Renovierung ein luxuriöses Kinoerlebnis, der Bahnhof Zoo wird ebenfalls erneuert und natürlich wurde mit dem Waldorf Astoria auch das passende Hotel für die Region gebaut.

 

Interior

Im Restaurant fällt sofort die tolle Sicht auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche auf. Überhaupt bietes es einen tollen Rund-um-Blick – so kann man von fast jedem Tisch aus das Berliner Stadtleben vorbeiziehen sehen. Die Einrichtung des ROCA würde ich mit Art Deco Stil beschreiben – frisch, stilvoll und für meinen Geschmack stimmig.

 

Food

Einer der wichtigsten Aspekte eines Restaurants ist das Essen – auch liefert das ROCA ordentlich ab, egal ob es der schnelle Mittagslunch oder ein ausgedehntes Abendessen ist.

Unter Mix & Mezzes gibt es zum Beispiel zwei Salate und ein Gericht aus der Vitrinie. Die Küche beschreibt sich selbst als mediteran, wobei ich es eher als Feinschmecker Küche beschreiben würde – es gibt Einflüsse aus dem mittleren Osten neben Kalbsschnitzel und natürlich einer saisonalen Karte. Alles aus hochwertigen Zutaten und geschmackvoll angerichtet. Übrigens gibt es auch die Möglichkeit dich das Essen mit Deliveroo nach Hause liefern zu lassen. Ich persönlich würde allerdings wegen der Atmosphäre lieber einen Besuch empfehlen.

Etwas schade finde ich, dass es keine wirkliche Dessertkarte gibt. Stattdessen wird man auf das Gebäck aus der Vitrine verwiesen. Sicherlich ist das auch sehr gut, aber nur Kuchen als Dessert finde ich dann eigentlich etwas zu dünn.

Überrascht hat mich das faire Preis-Leistungsverhältnis. Bei einem Restaurant, dass sich im Waldorf Astoria befindet könnte man höhere Preise vermuten. So kostet kein Gericht auf der Karte kostet über 30€. In Summe ist das ROCA ein wirklich gutes Restaurant in Berlin.

 

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.